Chrissie


Hallo Ihr Lieben,


mein Name ist Christine, ich bin 33 - verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren.Vor langer Zeit war ich mal sehr sportlich: bis zur Geburt meiner Großen spielte ich leidenschaftlich gern Basketball und fand auch sonst viel Gefallen an sämtlichen Sportarten (Hockey, Fußball, Spinning, Fitness und vor allen Kurse wie BBP, Zumba etc.). Im Laufe der Jahre hatte ich immer weniger Zeit für Sport oder einfach immer mehr Ausreden....


Das möchte ich gerne ändern! Außerdem möchte ich mein Essverhalten umstellen, nein ich will keine Diät machen, ich möchte mich einfach bewusster ernähren, da es mich stört, dass es derzeit so unregelmäßig und unausgewogen ist! In Klartext: ich lasse oft das Frühstück weg (gerade dann, wenn ich arbeite), schiebe mir mittags was ungesundes in den Mund und habe abends einen Heißhunger auf alles und nach dem Essen besonders auf Süßes! Klar, total verständlich, dass das so nicht weiter gehen soll und eine Veränderung her muss.


Meine Absicht ist es regelmäßig (3 x Woche) Sport zu treiben, so gesund wie möglich zu kochen u zu essen und nebenher das ein oder andere Kilo zu verlieren und einige Muskelpartien zu definieren. 

Die Schwierigkeiten sehe ich zunächst darin mehrmals die Woche ins Fitness zu kommen, mit 2 Kinder und einem 50% Job wird das sicher nicht immer klappen (mein Mann hat auch manchmal abends geschäftliche Termine und selber 2x die Woche Training) - aber ich will versuchen auch Sporteinheiten außerhalb des Fitnessstudios unterzubringen, wie Joggen oder Training zu Hause. Das zweite größere Problem wird sein die gesunden Mahlzeiten sowohl für mich als auch für meine Familie in Einklang zu bringen und für alle gesund und trotzdem lecker und ausgewogen zu Kochen. Zum Kochen zählt für mich auch schon die Vorbereitung (Rezeptsuche und das Einkaufen). Das dritte und oftmals das größte Problem könnte die fehlende Motivation werden! Jede Mama weiß, wie es ist, wenn der Tag mit zwei Kleinkindern schon anstrengend war, vielleicht auch die Nacht vorher noch kurz und man sich dann abends nichts mehr als nach der Couch sehnt... und dann heißt es erstmal: Sport :(... Ich möchte versuchen auch diesen Aspekt beim bloggen unter die Lupe zu nehmen, wie häufig ich diese downs habe und wie ich damit umgehe...

Am Sport, dem Essen und der Veränderung will ich euch teilhaben lassen und alle, die es interessiert und die Lust haben können Heidi ( ich freue mich schon auf Deinen Text) und mich auf unserem Weg begleiten und unterstützen.

Steckbrief:
Größe: 1,79 m
Gewicht: 75 Kg (Stand 20.5.2015)
Taille: 78 cm
Bauch: 99 cm
weitere Maße folgen

Keine Kommentare: