Heidi

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Heidi, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und "werdende" Mama (Stand heute 13.4.2015). Meine körperliche Konstitution ist also gerade recht einfach zu beschreiben :
ich fühle mich wie ein kleines Nilpferd, sehr massig und eher unbeweglich, die Waage zeigt ca. 17 Kg mehr an, als vor der Schwangerschaft und es liegt viiiieeel Arbeit vor mir meinen alten Körper wieder zu bekommen. Ich weiß, dass die Gewichtszunahme noch absolut im Rahmen liegt, dennoch geht es mir wie vermutlich fast allen werdenden Mamis da draussen. Ich habe die Schwangerschaft mit allem was dazu gehört genossen - Essen was ich wollte und wie viel ich wollte. Nach der Geburt möchte ich jedoch gerne so schnell wie möglich wieder in meine alte Form zurück. Keine einfache Mission, da will ich mir gar nichts vormachen, zumal ich unser Kind per Kaiserschnitt bekommen werde und unbedingt stillen möchte. Beides ebnet nicht gerade den Weg ASAP wieder mit Sport zu beginnen. Daher habe ich mir einen "post-natalen" Ernährungsplan geschrieben, der mir zunächst helfen soll in den ersten Monaten meine Essgewohnheiten wieder umzustellen, bis ich mit dem Sport wieder richtig beginnen kann. "Richtig" Sport treiben bedeutet für mich mehr als nur mein Gewissen zu beruhigen und anwesend zu sein; historisch bedingt hatte Sport für mich schon immer etwas mit Leistung und Leistungssteigerung zu tun. Wie Chrissie habe auch ich jahrelang Basketball gespielt; sich zu quälen besser und schneller zu werden war ein selbstverständliches Ziel. Nachdem ich 2006 nach einigen Verletzungen diese Leidenschaft aufgeben musste (2 Kreuzbandrisse, 2 Bandscheibenvorfälle) habe ich mir eine neue Sportart gesucht. Zunächst habe ich jahrelang nur Fitnesskurse besucht bis ich Gefallen am Kraftsport gefunden habe und an meinem eigenen Körper die Erfahrung gemacht habe ihn gezielt formen zu können. Meine Form von 2013 wünsche ich mir sehr gerne zurück.
Selbst vor der Schwangerschaft habe ich den Sport schon auf Grund unseres Umzuges monatelang schleifen lassen, so dass meine Zielsetzung nun erst mal heißt die Schwangerschaftskilos runter zu bekommen und mich dann auf die restlichen überschüssigen Kilos zu stürzen (das werden dann sicher die Schwierigsten). Meine Essgewohnheiten waren in der Vergangenheit immer "black or white", ich bin da leider ein extremer Typ: entweder extrem ehrgeizig oder extrem unmotiviert. Ich hoffe mit diesem Blog auch zu lernen, einen Cheat-Day zu akzeptieren und nicht sofort als komplette Entgleisung zu sehen.
Die besondere Herausforderung wird werden, dies alles mit Kind zu realisieren. Da meine Rahmenbedingungen allerdings nicht die Schlechtesten sind (Elternzeit, Großeltern ganz nah und willens mich zu unterstützen und einen tollen Mann, der mir hier natürlich auch unter die Arme greift) sehe ich dem Projekt positiv entgegen, werde mich aber nicht scheuen ehrlich und unverblümt von Niederlagen, Tiefs und allen Problemen und Hürden zu berichten. Ich weiß es wird nicht alles so laufen wie ich es mir vorstelle, daher lege ich meine Messlatte lieber etwas höher; vielleicht fällt dann auch das Ergebnis besser aus :) NO PAIN, NO GAIN ! ;)
Ich freue mich dieses Projekt mit Chrissie zu starten, wir ticken sehr ähnlich und werden uns unterstützen, motivieren, herausfordern und bestimmt auch mal trösten wenns nicht so gut läuft. Aber gemeinsam wird vieles einfacher. Begleitet uns auf diesem Weg, wir freuen uns über Kommentare, Kritiken, Zweifel oder Fragen.
Eure Heidi




Körperliche Maße :  Größe 169 cm
Gewicht am Tag der Entbindung 16.04 : 84,5 Kg
Bauchumfang : 111 cm

25.April 2015
Gewicht 74,4 Kg
Bauchumfang : 96 cm

8.Juni 2015
Gewicht 70,5 Kg
Bauchumfang : 91 cm

7. Juli 2015
Gewicht: 68,4 Kg
Bauchumfang:  90 cm

7. August 2015
Gewicht: 67,2 Kg
Bauchumfang: 89 cm

7.September 2015
Gewicht: 66,4 Kg
Bauchumfang: 86 cm

7.November 2015
Gewicht : 65,8 Kg
Bauchumfang : 87 cm