Idee

 
=====================================================================
Ja - wie kam die Idee für den Blog eigentlich zustande ? Eigentlich durch unsere Gewohnheit uns via Sprachnachrichten upzudaten. Davor hatten wir natürlich schon diverse Male über unsere sportlichen und ernährungstechnischen Ziele gesprochen und uns vorgenommen, das doch gemeinsam anzugehen. Uns war/ist bewusst, dass gemeinsam nicht bedeutet alles zusammen zu machen, da dies auf Grund der unterschiedlichen Rahmenbedingungen gar nicht möglich ist. Vielmehr wollen wir uns gegenseitig motivieren, Rezepte austauschen, neu entdeckte Lebensmittel zeigen, uns messen (im positiven), uns aber auch sofern zeitlich vereinbar für Kurse oder Gerätetraining verabreden. Uns ist klar, dass wir keine 20 mehr sind mit ner Menge Freizeit; vermutlich wird es nicht allzu oft vorkommen, dass wir tatsächlich gemeinsam trainieren können, aber selbst zu hören : "Hey, ich war gestern im Kurs XY und dann noch ne halbe Stunde auf dem Stepper" wird die jeweils andere motivieren dieses Training ASAP nachzuholen. Dieses "batteln" im positiven Sinne kennen wir nur zu gut aus unserer Bball-Zeit und sehen es als Ansporn besser zu werden. Es wird nie um Neid und Missgunst gehen, das war auch beim Bball nie der Fall, obwohl hart um jede Spielminute gekämpft wurde. Und das ist genau das Schöne, wenn man sich so lange kennt ; dieses Batteln wird zu einer Art Symbiose bei der jeder vom anderen profitiert. Und dies alles in einem Blog festzuhalten krönt natürlich den Willen etwas zu erreichen. Wer will sich schon die Blöße geben und aufgeben ? Nichts desto trotz wird es negative Phasen geben, Erkältungen, Kiddis krank, Verletzungspausen, Motivationstiefs und und und... dass das völlig normal ist wissen und akzeptieren wir. Unser Ziel ist es ja auch nicht das nächste IFBB Fitness Model zu werden. Unser Ziel ist sehr viel einfacher und spricht sicherlich den grössten Teil aller Mädels in und um unser Alter herum an.
Begleitet uns auf unserem Weg - ob wir Erfolge aufweisen können werden wir sehen und ungefiltert davon berichten. Viel Spaß ! 

Keine Kommentare: